page-header

Wer bin ich?

Ich arbeite für Euch!

  • Fotograf aus Rüsselsheim am Main

    Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf und Mediengestalter aus Rüsselsheim und freue mich Hochzeiten, Paarbilder, Geburtstage oder andere Feiern zu fotografieren. Meine Bilder erstelle ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und kann daher die Bilder in hoher Qualität digital bearbeiten.

    Mobil im Rhein-Main-Gebiet

    Mit meinem mobilen Studioequipment bringe ich auch alles, was benötigt wird, zu Dir. So können Passbilder oder Bewerbungsbilder vor einem neutralen Hintergrund auch direkt bei Dir daheim entstehen.

    CMS WordPress (Content Management System)

    Seit einigen Jahren beschäftige ich mich schon sehr intensiv mit dem Homepage-SystemWordPress„. Damit ist es möglich ohne komplizierte Umwege Beiträge auf seine Homepage zu stellen oder Bilder hochzuladen. Da ich nun schon einige Homepages aufgebaut habe und schon über einen längeren Zeitraum betreue, biete ich meine Dienste in der Erstellung der Homepagestruktur, Erarbeitung von Texten und Bildern aber auch die technische Betreuung sowie der Mediengestaltung aller Art an.

    Meine Dienste biete ich in und um den ganzen Kreis Groß-Gerau (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt) an. Auch auf der anderen Rhein- und Main-Seite bin ich mit meiner Kamera unterwegs. Aus Rüsselsheim erreicht man den Taunus, aber auch die hessische Bergstraße in nur wenigen Fahrminuten. Besprecht mit mir ganz individuell, wo ich für Euch in den Einsatz kommen soll.

    Ich fotografiere schon einige Jahre und versuche immer das Optimale aus dem Motiv heraus zu holen. Ich bin vielseitig und immer offen für neue Ideen. Also schreibt mir Eure Wünsche und Vorschläge auf dem folgenden Kontaktformular und vielleicht mache ich schon bald ein paar Bilder für Euch.

    Mit meiner Kamera und Equipment bin ich mobil unterwegs, d.h. ich baue direkt bei Euch ein kleines Fotostudio auf.

    Meine Leistungen und Preise findet Ihr auf der folgenden Seite.

  • Freizeit

    In meiner Freizeit dreht sich viel ums Fotografieren. Ich bin oft mit Kamera und Drohne unterwegs und versuche schöne Momente festzuhalten. Wenn ich nicht sowas mache, dann mache ich entweder Sport oder Musik. Mit einigen Freunden aus der freiwilligen Feuerwehr habe ich eine Band gegründet. Wir covern Lieder, die uns gute Laune machen. Eine große Leidenschaft ist noch gutes Essen. Ich gehe gerne lecker essen, habe aber auch riesigen Spaß am selber kochen und grillen – es hilft mir den Kopf frei und den Bauch voll zu bekommen.

  • Wurzeln

    Ich bin in Langen geboren und in Rüsselsheim-Bauschheim aufgewachsen. Man kann also sagen, dass ich schon mein ganzes Leben mit der Region Rhein-Main verbunden. In Rüsselsheim bin ich auf eine Realschule gegangen und entdeckte da schon mein Interesse an der Fotografie.

    Als Ausbildung machte ich eine solide kaufmännische Lehre und bildete mich bis zum Teamleiter weiter. In dieser Zeit wurde mein Verlangen kreativ zu arbeiten immer größer. Daher gründete ich ein Nebengewerbe, das mir kreative Spielräume brachte. Ich lernte mit dem Homepage System WordPress umzugehen und entwickelte Konzepte für Unternehmen. Nach wie vor habe ich Spaß an der Arbeit mit der Kamera oder dem Homepage bauen bzw. Mediengestalten.