Luftbilder-Drohnen-Fotografie

Drohne Oppenheim Rhein

Luftaufnahmen

Fotografie mit einer Drohne

Luftbilder mit der Drohne kann man für viele verschiedene Anlässe verwenden. Ich fliege für Euch mit meiner Drohne das, was Ihr braucht. Für alle, die sich noch nicht richtig vorstellen können wozu man eine Drohne verwenden kann, hier eine kleine Übersicht:

  • Familien- / Gruppenbilder
  • Hochzeiten / Feiern
  • Image- / Panoramabilder (Gebäude, Städte, Landschaft, Autos/LKW, Maschinen, usw.)
  • Bauplanungsbilder (Beschädigungen an Gebäuden, detaillierte Baudokumentation von Oben)
  • Revisionsflüge für Bauern (vor z.B. Mäharbeiten im Feld, Tierzählungen)
  • Immobilienverkauf (Bilder von außen, oben, Garten usw.)
  • Werbung aller Art

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele die mir auf Anhieb eingefallen sind. Wenn ihr Euch denkt: „Mensch das wäre doch cool Bilder von oben zu haben oder das von oben zu sehen“, dann meldet Euch bei mir. Ich komme gerne vorbei und helfe Euch bei euren Ideen. Es ist auch möglich Bewegtbilder (Videos) anstatt den einfachen Bildern zu bekommen. Aber auch Panoramabilder sind ganz einfach möglich. Selbstverständlich kann ich Eure Bilder bearbeiten, damit sie einfach noch ein ticken mehr „WOW-Effekt“ ausstrahlen.

Begutachtungen von Oben

Heut zu Tage ist es ganz normal immer und überall eine Kamera in Form eines Handys zur Hand zu haben. Doch oftmals reicht die Qualität oder die Möglichkeit mit dem Handy nicht aus um das Bild aus dem passendem Blickwinkel zu machen. In manchen Situationen ist es besser auf Nummer sicher zu gehen und nicht den Verlust des teuren Handys oder der eigenen Gesundheit in Kauf zu nehmen. Immer häufiger gibt es Unwetter mit starken Winden, bei denen beispielsweise Dachziegeln verrutschen oder das Dach beschädigt wurde. Um sich einen Überblick zu verschaffen klettern Hausbesitzer auf das Dach und wollen Bilder vom Zustand machen. Hierbei kann es passieren, dass das Handy/Kamera aus der Hand fällt oder aber im schlimmsten Fall man das Gleichgewicht verliert und selbst abstürzt. Dabei kann ein Drohnen-Einsatz sehr gut und vor allem schnell helfen und keiner muss sich in Gefahr bringen. Ich komme mit meiner Drohne zu Euch nach Hause, wir besprechen kurz den Ablauf und dann kann es schon losgehen. Mit Euch zusammen fliege ich das Dach ab und fertige in diesem Zusammenhang Bilder und/oder Videos der Beschädigungen. In diesem Zuge können wir auch gleich die Regenrinnen inspizieren um eventuelle Schwachpunkte sehen zu können. Dieses Bildmaterial stelle ich Euch zur Verfügung damit Ihr Fachfirmen beauftragen oder aber den eigenen handwerklichen Einsatz planen könnt.

In welcher Region fliege ich für Euch?

Um nicht viel Zeit zu verlieren, biete ich meinen Flugservice im Raum Rhein-Main an. Ich bin Oft in und um Rüsselsheim, Riedstadt, Groß-Gerau, Oppenheim, Nierstein, Darmstadt und dem Odenwald unterwegs. Wenn ihr mich irgendwo stehen seht, sprecht mich an – schon oft sind daraus gemeinsame Projekte entstanden! Wenn es möglich ist, bin ich auch spontan für Euch da (habe immer mehrere Ersatzakkus dabei und kann mindesten 1 Stunde fliegen). Ansonsten tauschen wir die Nummern aus und verabreden uns für einen anderen Tag (Wetter sollte passen).

background
Hier gibts was zu sehen!
Flugbilder (nur einige Beispiele)