page-header

Hochzeit & Feiern

Die Hochzeit

Einer der schönsten Tage im Leben eines Paares ist wohl die Hochzeit. Gerne schaut man auch nach vielen Jahren auf eine wunderschöne gemeinsame Zeit zurück und oft lässt man sich Bilder der Trauung für die Wohnung im Großformat entwickeln. Dabei helfe ich euch gerne, indem ich mit meiner Kamera und allem notwendigen Equipment zum Standesamt, der Kirche, die Location der freien Trauung komme, um eure gemeinsamen Momente festzuhalten. Dabei lege ich mein Augenmerk nicht nur auf das Brautpaar, sondern auch auf die Gäste, die selbstverständlich zu einem unvergesslichen Tag beitragen und einfach dazu gehören. Ich komme schon etwas früher als vereinbart, um Absprachen zu treffen oder aber einige Aufnahmen von Deko und Räumlichkeiten anzufertigen. Natürlich möchte ich auch eure Ankunft und die der Gäste aufnehmen.

Ich möchte an diesem Tag nur für euch da sein! Ihr sollt euch keinen Kopf machen müssen, ob auch wirklich von Allem Fotos gemacht wurden oder ob es wirklich von jedem Gast Bilder gibt. Denn häufig werden solche Bilder mit der Danksagungskarte verschickt oder man vergisst in der Aufregung jemanden zu beauftragen Fotos zu machen – damit eben nichts und niemand vergessen wird. Um all das kümmere ich mich unaufgefordert. Ich habe immer ein Auge auf euch, um ein kleines Kopfnicken oder dezentes Zeigen zu sehen, falls aus eurem Winkel etwas anderes spannendes zu sehen ist.

Mir ist wichtig, dass Ihr einfach in Ruhe heiraten könnt!

Hinweise bitte beachten

  • Bitte weist eure Gäste auf die Anwesenheit eines Fotografen hin. Wenn jemand gegen die Veröffentlichung der Bilder für Werbezwecke ist oder einfach nicht fotografiert werden möchte, soll sich einfach melden. Entweder wird das Bild nicht verwendet oder er wird unkenntlich gemacht.
  • Der große Vorteil:
    • die Veranstaltung wird nicht gestört
    • es gibt keine ungewollten Überraschungen
    • die Gäste müssen nicht Angst haben, dass etwas gegen ihren Willen passiert
  • die Optimierung umfasst Farbe & Kontrast
  • die Bearbeitung umfasst Optimierung sowie einer leichten Retusche (Mitesser, Augenringe o.ä.)
  • Sonderwünsche oder aufwendige Bearbeitungen sind nach Absprache möglich, werden aber separat berechnet
  • eine Anfahrt bis zu 10 km (keine Luftlinie) ist im Preis inbegriffen!
  • ab dem 11 km müssen 30 Cent pro Kilometer berechnet werden
  • mit dem privaten Kauf der Digitalbilder erwerbt ihr das einfache Nutzungsrecht für die private Verwendung (entwickeln lassen, Facebook, XING uvm.).
  • für die gewerbliche Nutzung der Bilder könnt ihr ein uneingeschränktes Nutzungsrecht  kaufen!
  • Eine Online-Galerie für eure Bilder gibt es mit und ohne Passwortschutz.
  • Es wird ein individueller Link erstellt, den ich euch zusende. Diesen Link könnt Ihr euren Familien, Freunden oder sonstigen Gästen zur Verfügung stellen.
  • Ich habe gute Kontakte zu super Fotografen aus der Region die euch eventuell an diesem Tag helfen können, falls ich mal nicht kann
Hochzeit Kirchenauszug Seifenblasen
Nach dem JA sagen...
Ab hier gemeinsam!
Nach der Trauung machen wir ein paar Bilder am Trautisch / Altar und geben so zugleich den Gästen etwas Vorsprung. Meistens bereiten diese etwas besonderes für euch vor z.B. müsst Ihr mit zwei Scheren ein Herz ausschneiden oder vielleicht erwartet euch ein Meer aus Seifenblasen oder anderen Bräuchen. Häufig wird Sekt zum Anstoßen gereicht und jeder wartet gespannt auf euren Auszug. Das ist der Zeitpunkt, der nochmal richtig emotional wird – Glückwünsche, Geschenke und andere Aufmerksamkeiten lässt man euch zu teil werden und all diese Momente möchte ich festhalten.
ein Feuerwehrmann aus Rüsselsheim heiratet
Wie geht es weiter?
Wenn ihr das möchtet machen wir direkt ein Gruppenbild und all die Bilder, die ihr vor Ort machen wollt. Ansonsten fange ich an weitere Details zu fotografieren – z.B. das Hochzeitsauto, Deko, Brautstrauß, Einsteckblumen oder einfach eure Gäste.
Hochzeitskuchen
Zum gemütlichen Teil!
Auch hier können wir verschiedene Fotos mit Gästen machen, manchmal muss bei oder vor der Feier das Gruppenbild gemacht werden, da es davor nicht möglich war/ist. Im Saal / Raum / Restaurant habe ich auch wieder alles im Blick – Deko, Gäste und natürlich ihr bis hin zum nächsten Highlight: die Hochzeitstorte und das gemeinsame Anschneiden. Den ersten gemeinsamen Tanz halte ich auch für euch fest – immerhin könnt ihr euch da ja gerade nicht selber sehen, da ist es wirklich toll, schöne Aufnahmen davon zu haben.
Wie lange bleibe ich?
Gaaaaanz einfach...
Entweder haben wir vorher einen Zeitpunkt ausgemacht oder ich bleibe so lange bis ihr mich Heim schickt oder aber selbst alle Heim geht – dann würde ich auch gehen wollen 😀

 

Bilder gibt es dann wo?

Ihr bekommt von mir die Bilder vorab in einer Galerie zum Sichten und sucht euch die Bilder raus, die ich dann dezent aufarbeite. Wenn ich damit fertig bin, bekommt ihr alle Bilder optimiert, die vereinbarten retuschierten Bildern in Farbe, schwarz/weiß und in voller Auflösung in einem Download link zur Verfügung gestellt.

background

Hier ein paar Beispiele

Natürlich können auch individuelle Absprachen getroffen werden – das soll einfach eine kleine Übersicht sein falls Ihr noch keine Vorstellung habt wie sich unsere Zusammenarbeit gestalten könnte! Fragt einfach mal an und wir besprechen Eure Wünsche und Vorstellungen!

Anfrage senden
Anfrage senden
Anfrage senden
Anfrage senden

Weiter Dienstleistungen für Euch!

Wenn ihr das möchtet, helfe ich Euch bei der Gestaltung von Danksagungskarten oder aber auch beim entwickeln der Bilder in Großformat. Hier habe ich ein paar gute und günstige Partner an der Hand die hervorragende Ergebnisse liefern.

Ich freue mich schon auf Eure Feier!

Orte, an denen ich schon als Fotograf tätig war (kleiner Auszug)

Ich komme zwar aus Rüsselsheim, bin aber relativ flexibel und richte mich ganz nach euch! Die Städte im Kreis Groß-Gerau kenne ich recht gut. Ich habe Paare beispielsweise in Raunheim, Gernsheim, Rüsselsheim, Riedstadt, Ginsheim, Trebur und in Kelsterbach begleitet. Auch auf der Burg Frankenstein war ich schon mehrmals – dort kann man nicht nur super Bilder machen, sondern in einem kleinen Standesamt heiraten oder aber in einem Restaurant mit traumhaften Ausblick feiern. Auch war ich schon In Langen, Frankfurt, Flörsheim, Mainz, Guntersblum, Heidelberg, Wiesbaden und begleitete ein Paar, das von hier kommt, bis nach Nordhessen. Von daher bin ich relativ flexibel und beschränke meine Dienstleistungen nicht auf eine Stadt. Wenn ihr von hier kommt aber wo anders heiraten oder feiern wollt, dann folge ich euch!